Kundenreferenzen
 

"Herr Reichel arbeitet seit Oktober 2000 aktiv in unserem Projekt mit. Seine sehr große Kompetenz in vielen und ganz unterschiedlichen Arbeitsfeldern und sein ruhiges, immer hilfsbereites Wesen und sein konstruktives Verhalten auch in kritischen Projektsituationen möchten wir nicht mehr vermissen. Herr Reichel hat auf den verschiedenen technischen Plattformen und in diversen technischen Bereichen seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen eingebracht. Er konnte auf Grund seiner Detailkenntnisse im Bereich der Java- und Swing-Programmierung und im Bereich Web-Server und Application-Server-Konfiguration diffizile Thread- und Performance-Probleme analysieren, Lösungswege entwickeln und umsetzen. Ein anderer Aufgabenbereich von Herrn Reichel betraf die Erstellung von sehr komplexen StyleSheets per XSL. Er konzeptionierte dazu eine FO-Stylesheet Generator, der mit Hilfe von Word FO-Vorlagen maschinell generiert, so dass nur noch eine Nachbearbeitung erforderlich ist. Herr Reichel hat nicht nur Lösungen für alle Schwierigkeiten im Bereich des XSL-Programmierung finden können, sondern darüber hinaus u.a. durch eigene Java-Programmierung Hürden im Formatierungsprozess bewältigen können, die auf Grund der vom Projekt zu verwendenden Java-Version 1.1.8 bestanden. Die von Herrn Reichel sehr sorgfältig erstellten Dokumentationen sind bestens strukturiert, verständlich, transparent und sehr gut organisiert. Herr Reichel hat sich sehr schnell und in großer Tiefe in gänzlich neue Themen einarbeiten können. Über diese Tätigkeiten hinaus, hat Herr Reichel hat im Rahmen des Projektes zu einzelnen Spezialthemen Workshops konzipiert, vorbereitet und durchgeführt, die von allen Teilnehmern mit sehr großem Interesse wahrgenommen wurden. Ausschlaggebend für den Erfolg der Veranstaltungen ist seine eindeutige und klare Art, auch komplexe Sachverhalte darzustellen. Wir hoffen, dass er unser Projekt auch weiterhin bereichern wird!"
Von Projektleiter einer Großbank am 28.12.2001


"Der Consultant hat umfangreiche Javakenntnisse und hervorragendes Wissen zu den dazugehörigen Technologien. Dieses Erfahrungen setzt er in seiner Projekttätigkeit um und gibt sie als Multipikator weiter. Der Consultant ist in allen Phasen eines Projektes enorm leistungsfähig. Seine besonderen Stärken liegen auch in der Konzeption und Gestaltung von Vorträgen und Trainings. Er ist ein ausgezeichneter Projektcoach, arbeitet stets eigeninitiativ und verantworlich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit den Leisungen des Consultanten bin ich jederzeit außerordentlich zufrieden. In Zeiten hoher Belastung hat er sich weit über das normale Maß hinaus eingesetzt."
Von Senior Project Manager einer Großbank am 18.08.2000